News vom 11.05.2015 13:05:00

Die BBH gastiert mit einer Karen Blixen

Lesung auf dem Domberg zu Freising
 

Einer herzlichen Einladung des Sankt Michaelsbundes, des Medienhauses der katholischen Kirche in Bayern, zu einer Lesung auf dem malerischen Domberg in Freising nachgekommen ist eine Delegation der BBH am Abend des 8. Mai.

Die Einladung ausgesprochen hatte die Diözesanbibliothekarin Frau Sabine Adolph im Rahmen einer zweitägigen Bibliothekaretagung unter dem Motto: TREFFPUNKT BÜCHEREI im dortigen Kardinal-Döpfner-Haus. Willkommenen Anlass zur Lesung gab der 130. Geburtstag der berühmten dänischen Schriftstellerin Karen Blixen, die mit einer szenischen Lesung aus ihrer Novelle „Babettes Fest“ geehrt wurde.

Unsere Sprecher Ruth Geiersberger und Peter Pruchniewitz fesselten ein aufmerksames und mitgehendes Publikum während ihrer einstündigen Darbietung. Es folgt eine Kostprobe, die wir für Sie vorbereitet haben.

An dieser Stelle möchte sich die BBH noch einmal aufs Herzlichste für die Einladung, die reibungslose Organisation und die tolle Betreuung seitens des Sankt Michaelsbundes und seiner Mitarbeiterinnen bedanken.

Audio

Alle Meldungen anzeigen