News vom 10.01.2017 17:14:00

Starten Sie ins neue Lesejahr mit dem Überraschungs-Bestseller aus den Niederlanden: "Eierlikörtage. Das geheime Leben des Hendrik Groen, 83 ¼ Jahre"

Hendrik Groen lebt in einem Altenheim in Amsterdam-Nord, und er hat wenig Lust, nur noch Kaffee zu trinken, die Geranien anzustarren und auf das Ende zu warten. Deshalb beschließt er, seine Erlebnisse zwischen Bingo-Abenden, Fitness für Senioren und angealterten Sylvesterkrapfen ein Jahr lang „mit unzensiertem Blick“ wiederzugeben. So entsteht ein Tagebuch voller Witz und Selbstironie, boshaft und berührend zugleich. Und mit jedem Tag wachsen uns Hendrik und seine Mitbewohner mehr ans Herz …

Donnerstag, 3. Januar:
Einer der spannendsten Momente des Tages: Was für Kekse gibt es heute? Vorgestern und gestern gab es zum Kaffee und zum Tee angealterte Sylvesterkrapfen. Weil „wir“ selbstverständlich kein Essen wegwerfen. Lieber ersticken wir daran.

Montag, 15. April:
Um sieben Uhr sind wir also mit dem Bus zum Restaurant gefahren und haben dort für eine halbe Monatsrente schick und ganz wunderbar gegessen. Eefje strahlte und genoss es. Es fühlte sich gut an, einmal über die Stränge zu schlagen …

                                                     
„Eierlikörtage“ können Sie in der BBH unter der Titelnummer 40985 ausleihen.


Alle Meldungen anzeigen