News vom 29.01.2021 12:37:00

Neue Online-Events mit der Organisation "Sehbehindert - aber Richtig": Austausch, Kennenlernen, Coaching

Vor allem in den kälteren Jahreszeiten verbringen wir viel Zeit zu Hause und kommen dazu, etwas mehr in uns zu gehen. Da in diesem Jahr aufgrund der besonderen Zeit einige zusätzliche Einschränkungen auf uns zukommen, haben wir vielleicht sogar die ein oder andere Minute mehr Zeit dafür. Und so können wir die aktuelle Situation auch als Chance nutzen, um uns mit einigen grundlegenden Themen für uns selbst zu befassen. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dir unsere neuen Online-Events anzubieten.

Hier geht's zu den Veranstaltungen:

https://www.sehbehindert-aberrichtig.de/was-wir-tun/unser-angebot-fuer-betroffene-2

Anmeldung jeweils unter: anmeldung@sehbehindert-aberrichtig.de

Weitere Informationen unter: www.sehbehindert.org

Die kommenden Veranstaltungen im Überblick:

- Online-Austausch: Du tauschst dich gerne mit anderen Menschen über Themen zur persönlichen Weiterentwicklung aus? Dieser Austausch bietet dir die Möglichkeit dich von anderen Menschen inspirieren zu lassen und neue Sichtweisen zu entdecken.

Termine:

- Mittwoch, 3. Februar 2021, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr, Eingangsfrage: "Wie viel bin ich mir selbst wert?"

- Mittwoch, 10. Februar 2021, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr, Eingangsfrage: "Was erwarte ich von anderen Menschen und was erwarten sie von mir?"

 

- Online-Kennenlernen: Nutzt die Gelegenheit, "Sehbehindert - aber Richtig" genauer kennen zu lernen. Auch wir freuen uns euch kennen zu lernen. Dieser Abend wird für ALLE Personen angeboten, egal ob sehbehinderte und blinde Erwachsene, Jugendliche, Lehrkräfte, unsere Partner oder die sich mit uns austauschen möchten. Wir freuen uns auf eine bunte Mischung an Personen.7

Termin: Freitag, 12. Februar 2021, 19:00 Uhr

 

- Online-Seminar: Beziehungen leben und verstehen

Du hast in deinem sozialen Umfeld mit Menschen Kontakt, mit denen du die zwischenmenschlichen Beziehungen herausfordernd findest? Du fühlst dich oft nicht verstanden oder wirst im Gespräch emotional? In diesem Seminar kannst du dir die Zeit nehmen, anzuschauen was in der herausfordernden zwischenmenschlichen Beziehung passiert und was die Lösung sein könnte.

Termin: Mittwoch, 17. Februar, 18:00 Uhr

 

- Online-Coaching: Abbau von Unsicherheiten

•             Wie kann ich mein Selbstwertgefühl steigern?

•             Wie schaffe ich einen selbstbewussteren Umgang mit meiner Einschränkung?

•             Wie kann ich herausfordernde Situationen noch besser meistern?

In sechs Wochen finden insgesamt zwölf Termine immer dienstags und samstags statt:

Dienstag,            23.02.   18:30 – 19:30 Uhr

Samstag,             27.02.   11:00 – 12:00 Uhr

Dienstag,            02.03.   18:30 – 19:30 Uhr

Samstag,             06.03.   11:00 – 12:00 Uhr

Dienstag             09.03.   18:30 – 19:30 Uhr

Samstag,             13.03.   11:00 – 12:00 Uhr

Dienstag,            16.03.   18:30 – 19:30 Uhr

Samstag,             20.03.   11:00 – 12:00 Uhr

Dienstag             23.03.   18:30 – 19:30 Uhr

Samstag,             27.03.   11:00 – 12:00 Uhr

Dienstag             30.03.   18:30 – 19:30 Uhr

Samstag,             03.04.   11:00 – 12:00 Uhr


Alle Meldungen anzeigen